FAQ

Im Folgenden habe ich häufig gestellte Fragen auf einem Blick für dich zusammengestellt.

Aktuell betreibe ich das Projekt I Love Brot nebenberuflich und kann mich nur in einem begrenzten zeitlichen Rahmen darum kümmern. Ein eigener Shop wäre für mich daher zu teuer. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, für den Anfang die Produkte bei meinen Partnern zu verlinken. So spare ich mir den Einkauf sowie den Versand bzw. etwaige Retouren. Ich verstehe mich in erster Linie als Marktplatz, auf dem ich Produkte empfehle, von denen ich auch wirklich überzeugt bin. Für den Kauf von mir empfohlener Produkte verlinke ich nur auf ausgewählte Partner, bei denen ich auch selbst einkaufen würde und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. 

Einen Online Shop mit eigenem Sortiment aufzubauen ist sehr kostspielig und zeitintensiv. Damit ich meine Kosten decken könnte, müsste ich die empfohlenen Produkte teurer anbieten, als andere Anbieter dies tun. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, zu diesem Zeitpunkt erst mal ’nur‘ jene Produkte auszuwählen, von denen ich zu 100% überzeugt bin und diese bei vertrauenswürdigen Partnern zu verlinken, anstatt sie selber zu verkaufen. Ob ich hier in Zukunft einzelne Produkte selber verkaufe, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Ja, ich weiß – Amazon genießt nicht immer den besten Ruf. Aber in erster Linie habe ich zunächst versucht einen Partner zu finden, der möglichst viele meiner empfohlenen Produkte anbietet. Leider gibt es nicht immer eine Alternative, weshalb ich auch Produkte auf amazon.de verlinke.

 

Da ich aktuell keine Produkte selber verkaufe, finanziere ich mich über sogenannte Affiliate Links. Das heißt, wenn du auf eines meiner Produkte klickst und dieses innerhalb eines gewissen Zeitraums kaufst, erhalte ich vom Partner-Shop eine kleine Provision. So finanziere ich mich aktuell (Kosten für die Website, Inhalte, Recherche, Zeitaufwand, etc.).

Wichtig: Ich verkaufe und versende zum aktuellen Zeitpunkt keine Waren. Das heißt, wenn du auf ein Produkt bei mir klickst, dann wirst du an den jeweiligen Partner-Shop weitergeleitet. Wenn du dein Produkt dort kaufst, dann laufen die Bezahlung, Versand, Reklamation, etc. über den jeweiligen Partner. Deshalb kläre Fragen zu deiner Bestellung, zu Produkten, etc. bitte direkt mit dem Shop, bei dem du das Produkt gekauft hast.

Ich versuche, mit meinen ausführlichen Inhalten alle Fragen zu verschiedenen Produkten zu klären. Solltest du hier nicht fündig werden, dann darfst du mir deine Fragen gerne über mein Kontaktformular stellen. Ich betreibe dieses Projekt aktuell allerdings nebenberuflich und bin zeitlich eingeschränkt. Aus diesem Grund kann die Beantwortung von Fragen gegebenenfalls auch mal etwas länger dauern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner